Unsere Leistungen

Die ASB Energietechnik GmbH bietet Ihnen umfassende Leistungen im Bereich Solaranlagenbau. Von der detaillierten Planung über die Auswahl hochwertiger Komponenten namhafter Hersteller bis zur termingerechten und fachgerechten Installation – wir realisieren Ihre individuelle Solarlösung.

Unsere erfahrenen Experten führen eine präzise Standortanalyse durch, um die optimale Platzierung und effizienter Ausrichtung Ihrer Anlage zu gewährleisten. Mit einem ganzheitlichen Ansatz und modernster Technologie setzen wir Ihr Projekt effizient um. Dabei kümmern wir uns um alle behördlichen Angelegenheiten und unterstützen Sie bei der Beantragung von Förderungen. Vertrauen Sie auf unseren zuverlässigen Service für Ihre neue Solaranlage und lassen Sie sich von ASB Energietechnik GmbH zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Energieversorgung führen.

Photovoltaikanlage für Privatkunden

ASB Energietechnik GmbH bietet unseren Kunden technisch zukunftsfähige und erweiterbare Photovoltaiklösungen an, von einer kleinen Photovoltaikanlage zur Eigenversorgung bis hin zur maximal möglichen Autarkie. Wir prüfen, ob zusätzlich ein Batteriespeichersystem die optimale Versorgung und Wirtschaftlichkeit sicherstellt.
Dabei setzt die ASB Energietechnik GmbH auf Produkte von Qualitätsherstellern aus der ganzen Welt und achtet bei der Planung und Montage des Projektes auf größtmögliche Optimierung und Funktionalität des gesamten Systems.

Gewerbliche Anlagen

Wechselrichter, Netzeinspeisung, PV-Speicher, Wall-Box, Fördermöglichkeiten – Die Liste an Begrifflichkeiten und Möglichkeit im Bereich des Solar-Stroms ist lang. Gerade für Unternehmen ist es daher umso wichtiger, eine gute Beratung mit entsprechendem Know-how zu genießen. Dank unseren umfassenden Kompetenzen in der Photovoltaikbranche können Sie von einer vollumfänglichen Betreuung profitieren:
Vertrauen Sie auf uns als Ihr persönlicher 360-Grad-Ansprechpartner rund um das Thema Solar. Wir begleiten Sie über das gesamte Projekt hinweg, bis hin zu Ihrer eigenen PV-Anlage.

Großanlagen, Freifläche und Gewerbedächer

ASB Energietechnik GmbH bietet zuverlässige Lösungen für Freiflächen Photovoltaik. Wir bieten umfassende, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Leistungen bei Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung.
Unser Team arbeitet mit modernster Technik und Ausrüstung, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Einmal installiert, können die PV-Anlagen von ASB Energietechnik GmbH über viele Jahre hinweg kostengünstig grünen Strom erzeugen, ohne die Umwelt oder Anwohner zu belasten.

Dank des Know-hows von ASB Energietechnik GmbH bei der Planung und Installation von PV-Projekten ist das Potenzial für Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen größer als je zuvor.

ASB Energietechnik GmbH bietet eine detaillierte Planung an, die Faktoren wie Standortwahl und Modulausrichtung berücksichtigt, um den Stromertrag zu maximieren und gleichzeitig die Umweltbelastung zu minimieren.

Darüber hinaus garantieren wir die Zufriedenheit ihrer Kunden, indem wir sie in jeder Phase des Prozesses professionell beraten und betreuen. Mit unserer Hilfe können Ihre PV-Freiflächenprojekte im Handumdrehen Realität werden und Gewinne erwirtschaften!

Wartungs- und Reinigungsservice für Solaranlagen

Eine PV-Anlage oder Solaranlagen nutzen Sonnenlicht, um es direkt in elektrischen Strom umzuwandeln. Eine Photovoltaik / Solaranlage kann jedoch nur effizient arbeiten, wenn sie nicht verschmutzt ist.

Verunreinigungen auf dem Solarmodul reduzieren den Wirkungsgrad und damit Ihre Stromgewinnung. Wenn Teile der Solarzellen verschmutzt sind, sinkt der Ertrag des ganzen Moduls oder im schlimmsten Fall der ganzen PV-Anlage! Durch die Reihenschaltung in sogenannte Strings, bestimmt das schwächste Modul die Gesamtleistung (ausgenommen Anlagen mit Leistungsoptimierern). Unsere Kunden bestätigen uns nach jeder Reinigung, das optimale Ergebnis und die Verbesserung ihrer Erträge. Sie wollen stressfrei den optimalen Ertrag mit Ihrer Photovoltaik-/Solaranlage erzielen?

Unsere Hersteller

Unsere Spezialisten freuen sich auf Ihre Nachricht!

Wir beraten Sie gerne individuell und planen Ihre Solaranlage – egal ob Eigenheim oder Gewerbe.